Sabine Reichlmaier

Hallo, ich bin Sabine Reichlmaier.

1966 geboren, verbrachte ich meine Kindheit in unserer Großfamilie auf dem Bauernhof. 8 Kinder – da war immer was los! Die Wiesen, Wälder, Weiher und die Tiere waren unser Zuhause und gehören auch heute noch fest zu meiner Identität.

Die Natur empfinde ich als meine Berufung. Seit meinem 20. Lebensjahr beschäftige ich mich intensiv mit ihrer Wirkkraft auf den Menschen. Dieses Wissen teile ich mit allen Besuchern unseres Lehr- und Zauberwaldes.

Meine langjährige Erfahrung als Dipl. Sekretärin im Leitungssekretariat lehrte mich, wie man sich „erfolgreich“ und schnell in der Natur entspannt.

Kraft der Bäume
Wann waren Sie das letzte Mal so richtig geerdet
und mit der Natur im Einklang?
Waldfuehrung für Erwachsene

Seit 2008 finden gestresste Erwachsene bei uns Entspannung.

Entdecken Sie den Urwald mit über 30 verschiedenen Baumarten.

Auf einem märchenhaft schönen, artenreichen Grundstück mit Bergblick finden meine Naturführungen statt.

Sie erleben Baum-, Pflanzen-, Heilpflanzenführungen und deren Anwendungen. Wir tauchen ein in die Welt der alten Gebräuche und Weisheiten wie Kneipp, Treben, … die Heilkräfte der Bäume, des Geburts- und Wunschbaumes.

Wir verknüpfen lebendige Natur mit den neuesten Erkenntnissen aus der Wissenschaft, aktivieren unsere Selbstheilungskräfte, beobachten Waldtiere und machen unserer Seele Luft.